Rücksendung

Widerrufsrecht

Als Verbraucher hast du 14 Tage Widerrufsrecht, wenn du bei uns einkaufst.

Die Widerrufsfrist endet 14 Tage nach dem Tag, an dem du deinen Artikel erhalten hast. Wenn du im selben Einkauf mehrere verschiedene Artikel bestellt hast, diese jedoch einzeln geliefert werden, läuft die Frist ab dem Tag, an dem du den letzten Artikel erhältst.

Die Frist setzt voraus, dass du uns innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware informierst, dass du deinen Kauf stornieren möchtest. Du kannst uns entweder via E-Mail an [email protected] oder per Standard-Widerrufsformular, das du in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen findest auf dem postalischen Weg informieren.

Du kannst jedoch den Kauf nicht stornieren, indem du den Erhalt des Artikels ohne vorherige Benachrichtigung verweigerst.

Widerruf eines Teils des Kaufs

Wenn du mehrere Artikel bei uns gekauft hast, hast du die Möglichkeit, eine oder mehrere Waren zurückzusenden.

Bitte beachte, dass dir die Versandkosten nicht erstattet werden, wenn du nur einen Teil deines Kaufs stornierst.

Rückgabe

Sobald du uns informiert hast, dass du deinen Kauf stornierst, hast du 14 Tage Zeit, um den Artikel an uns zurückzusenden.

Du musst die Rücksendung des Pakets selbst bezahlen, und du haftest für Schäden, die während des Transports auftreten.

Zustand der Ware bei Rückgabe

Sollte der Artikel an Wert verloren haben und du ihn anders verwendet haben, als zur Bestimmung der Eigenschaften und

Widerruf eines Teils des Kaufs

Wenn du mehrere Artikel bei uns gekauft hast, hast du die Möglichkeit, eine oder mehrere Waren zurückzusenden.

Bitte beachte, dass dir die Versandkosten nicht erstattet werden, wenn du nur einen Teil deines Kaufs stornierst.

Rückgabe

Sobald du uns informiert hast, dass du deinen Kauf stornierst, hast du 14 Tage Zeit, um den Artikel an uns zurückzusenden.

Du musst die Rücksendung des Pakets selbst bezahlen, und du haftest für Schäden, die während des Transports auftreten.

Zustand der Ware bei Rückgabe

Sollte der Artikel an Wert verloren haben und du ihn anders verwendet haben, als zur Bestimmung der Eigenschaften Funktionsweise des Artikels vorgesehen war, können wir dir nur einen Teil des Kaufbetrags zurückerstatten. Der Betrag, den du zurückerhalten kannst, hängt vom neu berechneten Verkaufspreis der Waren ab. In besonders schweren Fällen können wir dir nur die Frachtkosten zurückerstatten.

Rückzahlung des Kaufbetrags

Wenn du einen Kauf widerrufen, erhältst du dein Geld zurück. Sollte der Artikel im Wert gemindert sein, ziehen wir den Betrag von deinem eigentlichen Rückerstattungsbetrag ab.

Wir erstatten sämtliche von dir überwiesene Beträge, einschließlich der Versandkosten (dies gilt jedoch nicht für zusätzliche Versandkosten, wenn du ein anderes Lieferformular als die von uns angebotene billigste Standardlieferung gewählt hast), spätestens 14 Tage nach dem Tag, an dem wir deine Nachricht erhalten haben, dass du die Vereinbarung kündigen wirst.

Wir erstatten das Geld mit der gleichen Zahlungsmethode, die du zum Zeitpunkt des Kaufs verwendet hast, sofern wir nichts anderes vereinbart haben.

Wir können die Zahlung zurückhalten, bis wir die Waren erhalten haben, es sei denn, du sendest uns Unterlagen, die die Rücksendung belegen.

 

Das Produkt wird gesendet an:

Die Adresse, die auf deinem Kaufbeleg angegeben ist.

Wir nehmen nur Pakete entgegen, die direkt an die angegebene Adresse gesendet werden.

Du kannst aber auch vom Kauf zurücktreten, indem du uns dies innerhalb der oben genannten Frist mitteilst und das Produkt in einem unserer Geschäfte persönlich abgibst.

Garantie

Wenn du bei uns ein Produkt erwirbst, gelten die allgemeinen Bestimmungen des Gewährleistungsrechtes. Darüber hinaus übernehmen wir für alle über die Internetplattform www.bluecity.de gekauften Artikel eine Garantie von 36 Monaten ab dem Kaufdatum.

Voraussetzung für die Ausübung dieser Garantie ist, dass der Fehler nicht auf den üblichen Gebrauch zurückzuführen ist durch Unfälle, Missbrauch oder sonstige schädliche Handlungen entstanden ist.

Wenn deine Beschwerde berechtigt ist, bedeutet dies, dass wir den Artikel je nach Situation entweder reparieren, umtauschen, Geld zurücknehmen oder einen Preisnachlass gewähren können. Im Regelfall werden wir jedoch versuchen das alte Gerät wieder zu reparieren.

Die Garantie bei Blue City deckt keine Fehler ab, die durch Wasserschäden entstanden sind, selbst wenn das Produkt vom Hersteller als wasserdicht deklariert wurde.

Des Weiteren ist es notwendig, dass du den entstandenen Fehler innerhalb von einem Monat bei uns meldest, nachdem du ihn wahrgenommen hast bzw. hättest wahrnehmen müssen. Sollte dies nicht der Fall sein, kannst du auch keinen Gebrauch deiner Garantieansprüche nehmen.

Solltest du bei einem Gerät einen Defekt erkennen, der von unserer Garantie abgedeckt wird, bitten wir dich, dich an unseren Kundendienst per Mail zu wenden ([email protected]), um ein kostenloses Retourenlabel zu erhalten. Das Produkt muss immer in ordnungsgemäßer Verpackung zurückgeschickt werden.

Rücksendung der Ware

Das zu reklamierende Gerät sollte wieder an die auf deinem Kaufbeleg angegebene Adresse geschickt werden.

Wir erhalten nur Pakete, die direkt an die jeweiligen Adresse gesendet werden.

Bitte gib bei der Rücksendung des Artikels eine detaillierte Beschreibung des Problems und eine Auftragsbestätigung an.

Du kannst dich auch gerne falls vorhanden an deinen örtlichen Blue City-Laden wenden.